Logo Sponsor Banner  
 
Allgemeines  
  • Startseite
  • NewsHier siehst du alle eingetragen News-Meldungen
  • ArchivHier kannst du ältere News-Meldungen anschauen
  • Infos und PreiseHier kannst du die Informationseite Ihren Wünschen anpassen
  • Bildergalerie
  • TurniereHier kannst du eine übersicht über alle Turniere aufrufen
  • FAQFAQ ist englisch und bedeutet Frequently-Asked-Questions was soviel heißt wie häufig gestellte Fragen

  • Partyverwaltung  
  • Server
  • Anmelden
  • CateringNom Nom!
  • Equipment-VerleihBestellt Euch Leih-Hardware, die für das Veranstaltungswochenende für Euch bereitgestellt wird

  • Clans
  • Sponsoren /
    PartnerHier findest du eine Liste der Sponsoren und unseres Partners, der LunaLAN

  • Kommunikation  
  • MailDein Posteingangs-Ordner
  • TeamSpeaklass quatschen

  • Sponsor  
  • Wir danken:
  • KabelDirekt

  • LC Power

  • Zed Up

  • DAS NIWO

  • [DKC]SweetDevil

  • SKH-Gaming

  • Varus Gaming


  • über diese Webseite  
  • ImpressumUrheber der Webseite
  • KontaktKontakt zu den Organisatoren
  • Datenschutzerklär
    ungzur Sicherheit Ihrer Daten

    • Neuigkeiten

      Hier siehst du aktuelle Neuigkeiten.
      Die goldenen Regeln
      Freitag, 25.03.2016 16:07
      Hier sind ein paar Basics, an die in nochmal erinnern möchte, die VOR der LAN von jedem Teilnehmer sichergestellt sein sollten; damit sein Netzwerk funktioniert, wir die Location auch in Zukunft bekommen und der administrative Aufwand an 50 individuellen Rechnern auf ein minimum reduziert wird:

      1. Deinstalliert Hamachi vor der LAN (deaktivieren ist NICHT gleich deinstallieren!)
      2. Macht Eure personal Firewalls aus
      3. klassifiziert das GyBra.LAN Netzwerk als Arbeitsplatznetzwerk (werdet ihr vor Ort von Windows ggf. einmalig gefragt)
      4. komm OHNE Viren!!!
      5. checkt DIE LISTE ... die LAN-Party Checkliste (zweiter Link) und nehmt mit was ihr braucht
      6. Es sei nochmal hingewiesen auf das Rauchverbot auf dem Schulhof und auch beim Rauchen vor'm Schulgelände, seid bitte leise, besonders nachts und sammelt Eure Kippen ein. Da bleibt nix liegen!
      7. Handtücher aus den Spendern werden NICHT angefasst, diese sind für die Schüler!
      8. Dated Steam, Origin, UPlay, Battle.Net, EPIC Launcher und Co. VOR der LAN up. Und installiert ggf. auch pro Forma ein paar kostenlose Games, falls mal spontan Mods davon gespielt werden. Generiert ihr mit irgendwas zu viel Traffic und Internetgames leiden darunter, drehe ich notfalls einzelnen Rechnern das Internet zu!
      9. WENN ich nachträglich an den Regeln etwas ergänze, Euch um eine Verhaltenswerise bitte oder möchte, dass etwas auf die Eine- oder Andere Art erledigt oder gelassen wird, dann hat das seine Bewandnis! Es ist keine Schikane und wird befolgt! Bedenkt, dass ich die Location und die Technik vermutlich besser kenne als Ihr.

      NUR wenn das gegeben ist, kann und werde ich ggf. Hilfestellung geben, falls wirklich mal ein PC-Problem auftritt

      Und falls dann jemand zu mir kommt und hat diese Basics NICHT vorher umgesetzt, dem halte ich eine Rede!

      ... DIE Rede aus dem ersten Link unten. Ersetzt nur "Ivanova" gegen Nightwolf und das passt ;)
      Babylon 5 Mantra = GyBraLAN Mantra
      Links zum Thema:
      https://www.youtube.com/watch?v=sGRxM1I-M_0&feature=youtu.be&t=196
      http://gybralanre.de/index.php?mod=info2&action=show_info2&id=8
      quote 0 Kommentar(e)
       

       
      (noch) ein neuer Burger-Truck
      Dienstag, 22.03.2016 17:44
      Von den bisher vorgesehenen Burger-Jungs kam einfach keine eindeutige Bestätigungsmail, weshalb ich dann mein Anvebot zurückgezogen habe.
      Nach kurzer Verhandlung sind wir nur -endgültig und festgelegt- beim Meat Wagen gelandet.
      Zwei mal in Reihe zum besten Truck Burger ausgezeichnet bringt uns der Meat Wagen stilecht Pimp My Burger auf's Schulgelände. Und das zu den bereits ausgehandelten Preisen.

      Ich hänge ein paar Fotos und die Webseite an, checkt das mal ab, der passt episch ins Konzept! (Und er hat Bacon, im Gegensatz zu den Burger Jungs) :P
      Links zum Thema:
      http://www.meatwagen-hamburg.de/
      http://meatwagen-hamburg.de/der-truck-einzigartig-in-hamburg
      quote 5 Kommentar(e)
       

       
      Steam Proxy
      Freitag, 18.03.2016 05:05
      Der Steam-Proxy steht!
      HÄH? Was soll da sein. Und warum nervt er uns damit? Keine Sorge --> Die Laien-Anweisung steht im letzten Absatz ;)

      Nachdem ich von den Jungs von HanseLAN darauf hingewiesen wurde, dass man einen Proxy für den Steam Content bauen kann, wurde ich neugierig ...
      Ein paar Stunden Linux-Anleitungen und DNS-Settings später steht er: der Steam Proxy!
      Auf das das schwache Internet dann diesmal gänzlich ruckelfrei wird ;)

      Jeder User, der ein Spiel für Steam herunterladen oder aktualisieren möchte, wird umgeleitet zum Proxy-PC. Dieser speichert den gesamten Steam-inhalt, der schonmal eingefordert wurde zwischen und stellt diesen für Andere bereit, die den selben Inhalt suchen. Statt as selbe Dota-Update oder die 7 Gigabyte Left 4 Dead für jeden Spieler einzeln durch die Leitung zu jagen, holt er sie nur ein Mal und schickt dem nächsten wartenden Gamer-PC die Daten lokal durch LAN. Das hält die Internetleitung frei für's Zocken.


      Links zum Thema:
      https://www.dropbox.com/s/pmqkxv49nv5iz51/IMG_20160318_044910.jpg?dl=0
      quote 2 Kommentar(e)
       

       
      T-3
      Donnerstag, 17.03.2016 13:11
      Huh? T-3? Die LAN ist doch noch nicht in 3 Tagen ...?!

      Richtig, aber nur noch 3 Plätze sind frei. Ja, tatsächlich stehen wir 3 Anmeldungen vor AUSGEBUCHT owo
      Also falls ihr noch dabei sein wollt, haltet Euch ran, es kann mal schnell gehen
      quote 0 Kommentar(e)
       

       
      von LAN zu LAN: MoinMoinLAN
      Dienstag, 15.03.2016 00:28
      SteckDoseOne veranstaltet seine erste eigene LAN.

      Persönlich werde ich wohl nicht dabei sein, aber ich unterstütze ihn mit Technik und Know How, ihr könnt Euch also auf eine fette Zocksession freuen.
      Links zum Thema:
      http://moinmoinlan.de/
      quote 1 Kommentar(e)
       

       
      Seiten:   <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36 37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  >  Alle
    Login  


  • add_user Registrieren
    pw_forgot Passwort vergessen

  • Anmelde-Status  

  • 01.03.24 -
    03.03.24
    •  
  • Gesamt: 109
  • Angemeldet: 110
  • Bezahlt: 106
  • Frei: 3

  • Counter
  • Diese Party ist
    bereits vorüber

  • Zuletzt angemeldet  
  • Zuletzt
    angemeldet:
  • Kreutzfeld
  • Vogelfutter
  • Foorbie
  • Ajeet
  • Zedup

  • Statistiken  
  • Benutzer: 447
  • Besucher:
  • 3.124.9273124927 Besucher insgesamt (2)2 Besucher in der letzten Stunde
  • Aufrufe:
  • 13.444.44413444444 Seitenzugriffe insgesamt (6)6 Seitenzugriffe in der letzten Stunde
  • Online: 0
  • Untätig: 0