Vollbildmodus schließen Lansuite - Vollbildmodus
Logo  
 

    Neuigkeiten

    Hier siehst du aktuelle Neuigkeiten.
    Nachgerückt
    Sonntag, 03.12.2017 13:34
    Durch die Absage eines Teilnehmers, ist der erste Wartende soeben nachgerückt.

    Bitte denkt dran, solltet ihr aus irgendwelchen Gründen nicht an der LAN teilnehmen könnnen, sosagt bitte rechtzeitig ab (bis Ende Dezember geht das ja auch mit vollem Geld-Zurück), damit ggf. jemand Anderes für Euch die Chance bekommt.

    Links zum Thema:
    http://www.gybralanre.de/index.php?mod=board&action=thread&tid=105
    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Weihnachten für die Wartenden
    Montag, 27.11.2017 16:21
    Damit die Wartenden sich schonmal darauf einstellen können:
    Bis Heiligabend sollten wir mit dem HDJ und intern, in der Orga-Gruppe geklärt haben, ob wir die LAN auf 99 erweitern können. Bisher habe ich ein paar positive Signale vom HDJ dazu bekommen, aber das ist nur eine Tendenz, noch keine Aussage! Zudem mehr dazugehört als nur das Haus (Strom, Tische, Versicherung um nur ein paar zu nennen).

    Eine so wichtige Änderung wie eine mögliche Erweiterung auf 99 würdet ihr dann aber eh nochmal per Rundmail bekommen, also checkt, dass ihr den Newsletter abbonniert habt ;)
    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Mal etwas Technik
    Montag, 27.11.2017 16:07
    Auch wenn ihr über ein paar Wochen nichts Neues gehört habt, so wird doch gearbeitet.
    Neben der Wiederherstellung der Webseite konnte ich zwei essienzeille Features vorbereiten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    Der Lancache (der fette, laute Fileserver, der Euch Steam, Battle.Net, Origin & Co. zwischenspeichert) ist neu installiert. Das beim letzten mal noch erfolglose Cachen von Origin funktioniert nun auch endlich und in den nächsten Tagen versuche ich noch uPlay dazuzunehmen und die NICs wieder zu trunken.
    Zudem war ich eben shoppen bei Amazon, denn dadurch, dass der Server nun 2 Dienste mehr cachen kann und auch weil die Kapazität des Standard-Fileshares an ihre Grenzen kam, rüste ich mit ein paar neu angeschafften Adapterkabeln + Karten 8x 500GB Platten mit je 7.200RPM nach. Bisher noch auf eigene Kosten, da ich nicht weiß ob die GyBraKasse das am Ende noch hergibt.

    Der Core-Switch ist die zweite Neuerung. Der 48-Port-Switch bildet die sternförmige Mitte des Netzwerkes und ist nun nicht mehr SPoF (Single Point of Failure):
    Ich konnte einen baugleichen Switch ersteigern und habe diese auf die gleiche Konfig gebracht, wie den bestehenden. Wäre ja auch fatal, wenn gerade die Mitte ausfällt ;)
    Links zum Thema:
    http://www.gybralanre.de/index.php?mod=picgallery&action=show&step=2&file=/Equipment%20-%20unser%20Stuff/Der%20Switchturm%20(Ende%202017).png&page=0
    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Website Restore
    Freitag, 17.11.2017 07:38
    Vielleicht habt Ihr es mitbekommen, der Login zu gybralanre.de war ein paar Tage gestört.
    Seit eben gerade ist ein Backup vom 09.11. eingespielt worden, weswegen u.A ein Benutzerkonto und 2 News-Einträge fehlen. Aber der Login ist so wenigstens wieder möglich!
    Die Optik der Seite wird (voraussichtlich) auch noch heute normalisiert, denn sämtliche Customizations fehlen noch.

    Es kann weitergehen, stay tuned!
    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Von LAN zu ... Party?!
    Mittwoch, 08.11.2017 08:38
    Mal ein etwas anderes Announcement, immerhin beherbergen wir hier ja auch die LunaLAN ;)

    Am 18.11. findet im Nochtspeicher auf St. Pauli das LunaFEST statt. Von der Brony Community und dem Bronies Hamburg / Holstein e.V. veranstaltet brennen 4 DJs mit Euch die Hütte ab. Die ersten zwei Stunden wäre ich das dann mit der Eröffnung und HandsUp / Bootlegs.
    Die Tickets sind noch bis zum 12.11. zu kaufen, ~100 sind schon verkauft.

    Das LunaFest hat eine längere Tradition, ein Event auf dem Bronies und Non-Bronies gemeinsam feiern.
    Alle Infos gibt es in dem verlinkten Thread auf Bronies.de

    ~DJ Nightwolf ;)
    Links zum Thema:
    https://www.bronies.de/showthread.php?tid=26122
    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Seiten:   <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19 20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  >  Alle