Vollbildmodus schließen Lansuite - Vollbildmodus
Logo  
 

    Newsmeldung + Kommentare

    Hier kannst du diese News kommentieren
    Steam Proxy
    Nightwolf , Freitag, 18.03.2016 05:05

    Der Steam-Proxy steht!
    HÄH? Was soll da sein. Und warum nervt er uns damit? Keine Sorge --> Die Laien-Anweisung steht im letzten Absatz ;)

    Nachdem ich von den Jungs von HanseLAN darauf hingewiesen wurde, dass man einen Proxy für den Steam Content bauen kann, wurde ich neugierig ...
    Ein paar Stunden Linux-Anleitungen und DNS-Settings später steht er: der Steam Proxy!
    Auf das das schwache Internet dann diesmal gänzlich ruckelfrei wird ;)

    Jeder User, der ein Spiel für Steam herunterladen oder aktualisieren möchte, wird umgeleitet zum Proxy-PC. Dieser speichert den gesamten Steam-inhalt, der schonmal eingefordert wurde zwischen und stellt diesen für Andere bereit, die den selben Inhalt suchen. Statt as selbe Dota-Update oder die 7 Gigabyte Left 4 Dead für jeden Spieler einzeln durch die Leitung zu jagen, holt er sie nur ein Mal und schickt dem nächsten wartenden Gamer-PC die Daten lokal durch LAN. Das hält die Internetleitung frei für's Zocken.


    Links zum Thema:
    https://www.dropbox.com/s/pmqkxv49nv5iz51/IMG_20160318_044910.jpg?dl=0


Kommentare
     
    Nightwolf
    21.03.2016 12:15
    Avatar

    Und ein paar Verbeserungen hat er auch gleich bekommen:
    neue Hardware
    Getrenntes Steam und http://Battle.NET
    geballte Power von Raid 5 und SSD
    keine Virtuelle Maschine mehr
    http://Battl.Net Support


    ---------------------------
    ...ich bin der Jäger des Mondes, bis der Morgen erwacht!

    quote
    Nightwolf
    24.03.2016 08:16
    Avatar

    Ich brauche bitte spätestens auf der LAN Linux-Hilfe, um unter Lubuntu 15.10 den service nginx automatisch zu starten (nein init.d funktioniert nicht) und eine Remote Desktop Lösung für den Proxy einzurichten. Grafik, nicht nur Konsole!


    ---------------------------
    ...ich bin der Jäger des Mondes, bis der Morgen erwacht!

    quote
    2 Einträge
    • Hinweis:
      Bitte logge dich ein, bevor du einen Kommentar verfasst