Vollbildmodus schließen Lansuite - Vollbildmodus
 
 

    Newsmeldung + Kommentare

    Hier kannst du diese News kommentieren
    Mal etwas Technik
    Nightwolf , Montag, 27.11.2017 16:07

    Auch wenn ihr über ein paar Wochen nichts Neues gehört habt, so wird doch gearbeitet.
    Neben der Wiederherstellung der Webseite konnte ich zwei essienzeille Features vorbereiten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    Der Lancache (der fette, laute Fileserver, der Euch Steam, Battle.Net, Origin & Co. zwischenspeichert) ist neu installiert. Das beim letzten mal noch erfolglose Cachen von Origin funktioniert nun auch endlich und in den nächsten Tagen versuche ich noch uPlay dazuzunehmen und die NICs wieder zu trunken.
    Zudem war ich eben shoppen bei Amazon, denn dadurch, dass der Server nun 2 Dienste mehr cachen kann und auch weil die Kapazität des Standard-Fileshares an ihre Grenzen kam, rüste ich mit ein paar neu angeschafften Adapterkabeln + Karten 8x 500GB Platten mit je 7.200RPM nach. Bisher noch auf eigene Kosten, da ich nicht weiß ob die GyBraKasse das am Ende noch hergibt.

    Der Core-Switch ist die zweite Neuerung. Der 48-Port-Switch bildet die sternförmige Mitte des Netzwerkes und ist nun nicht mehr SPoF (Single Point of Failure):
    Ich konnte einen baugleichen Switch ersteigern und habe diese auf die gleiche Konfig gebracht, wie den bestehenden. Wäre ja auch fatal, wenn gerade die Mitte ausfällt ;)
    Links zum Thema:
    http://www.gybralanre.de/index.php?mod=picgallery&action=show&step=2&file=/Equipment%20-%20unser%20Stuff/Der%20Switchturm%20(Ende%202017).png&page=0


Kommentare
    • Hinweis:
      Es wurden keine Einträge gefunden
    • Hinweis:
      Bitte logge dich ein, bevor du einen Kommentar verfasst